Mein Name ist Lisa Oberrecht und ich bin im Kleintierzuchtverein G325 Roßlau e.V. sowie im Widderclub Magdeburg Mitglied.

 

Als ich klein war, wollte ich ein Kaninchen haben, also schenkten mir meine Eltern 2 Kaninchen und einen Doppelstall (siehe Bild unten).Doch dabei sollte es nicht lange bleiben. Da mein Vater schon seit seiner Kindheit immer Kaninchen hatte und ich mich nun auch dafür interessierte, begann er mit der professionellen Rassekaninchenzucht. Somit trat er in den RKZV G325 Roßlau ein. Paar Jahre später, 2003, als ich 6 Jahre alt war, auch ich.

Dort waren wir dann bis wir 2005 zum RKZV G494 Gröbzig e.V. wechselten, Mitglied. Nach 11 Jahren Mitgliedschaft in diesem Verein, wechselten wir Anfang 2016 wieder in unseren "alten" Verein. Zudem wurde ich am 06.März 2016 auch in den Widderclub Magdeburg aufgenommen. 

 

Ich begann mit der Zucht der Satin-Elfenbein, dann der Mecklenburgerschecken rot-weiß, bis ich mich schließlich Ende 2010 für die Widderkaninchen entschied. Zunächst hatte ich die Deutschen Widder wildfarben, die ich aber der Größe wegen 2014 wieder abschaffte und mich für die Zwergwidder entschied. Seit 2014 habe ich nun die Zwergwidder weißgrannen schwarz und seit 2015 die Zwergwidder weißgrannen blau. 

Ich muss sagen für mich war die beste Entscheidung in der Rassekaninchenzucht, zu den Widderkaninchen zu wechseln, denn nun steht für mich eins fest: EINMAL WIDDER IMMER WIDDER!!!

So fing alles an!
So fing alles an!

 

 

 

 

 

 

2014 erhielt ich die bronzene Ehrennadel, worüber ich mich riesig freute.